Das Projekt

Die Rechtsanwälte Ott + Kollegen in Fellbach sind Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht mit über 25 Jahren Erfahrung und fachlicher Kompetenz. Um diese Expertise auch im Web auszustrahlen, war eine Überarbeitung der Homepage notwendig. Zwar war die Anwaltskanzlei bereits im Internet vertreten, jedoch war die Homepage sowohl inhaltlich als auch technisch veraltet, sodass kein Weg um einen Relaunch führte.

Die Umsetzung

Bei der Neuentwicklung setzte ich auf das Content Management System WordPress, damit der Kunde auch nach Abschluss der Entwicklung die Inhalte weiterhin einfach selbständig pflegen und aktualisieren kann. Die vorhandenen Inhalte wurden von mir größtenteils aufgewertet wiederverwendet und in Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei um neue Texte und Bilder erweitert. Die Navigation wurde nutzerfreundlicher strukturiert, sodass z.B. auf der Startseite alle für den Besucher wichtigen Informationen schnell sichtbar und detailliertere Infos auf den entsprechenden Unterseiten auffindbar sind. Durch ein modernes Responsive Design wird die Website nun auch auf mobilen Endgeräten optimiert dargestellt. Drei neue von mir fotografierte Business Portraits der Anwälte runden das Gesamtbild der neuen Homepage ab und geben ihr einen persönlichen Touch. Durch eine Onsite Suchmaschinenoptimierung und der Aufwertung des Google MyBusiness Profils wurde auch die Darstellung und Positionierung der Rechtsanwälte Ott + Kollegen in Google verbessert.

Auf einen Blick

  • Relaunch der Homepage
    • WordPress CMS
    • Neue Texte und Bilder
    • Überarbeitete Struktur
    • Bessere Usability
    • Responsive Design
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Cookie Banner und Datenschutzerklärung
  • Google My Business
  • Business Portrait Fotografie
Published On: 10.10.2020Kategorien: Websites