Das Projekt

FineWein ist ein Weinshop, welcher importierte individuelle Spitzenweine aus den unterschiedlichen Anbaugebeiten in Österreich verkauft. Da der Shop auf einem veralteten System basierte, welches nicht mehr auf eine aktuelle PHP Version updatefähig war, war ein kompletter Relaunch notwendig.

Die Umsetzung

Hierfür nutzte ich das WordPress CMS in Verbindung mit dem WooCommerce Plugin. Der Shop verfügt über alle gängigen Funktionen wie z.B. einer Produkt- und Lagerverwaltung, einem automatischen Versand von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, der Filterung von Produkten in der Shop Ansicht, dem Anlegen von Rabattcodes und Aktionen, dem Bezahlen mit allen gängigen Bezahlmethoden etc. Zu der FineWein Website gehört noch eine weitere Website FamousCar, auf der klassische, amerikanische Automobile zum Kauf angeboten werden. Diese ist eine modifizierte Version der FineWein Website mit geringerem Funktionsumfang, aber dem selben Design.

Published On: 5.04.2019Kategorien: Websites