Das Projekt

Die appropos GmbH ist eine Onlineagentur in Stuttgart, für die ich als Web- und App Entwickler tätig war. Da sich die Haupttätigkeiten des Unternehmens mit den Jahren veränderten, musste die Homepage entsprechend aktualisiert und angepasst werden.

Die Umsetzung

Beim Relaunch der Website wurde von mir auf ein Content Management System wie z.B. WordPress verzichtet, um eine bestmögliche Performance zu erzielen. Da CMS wie WordPress mit Datenbanken, vielen Plugins und Erweiterungen arbeiten, kommt es häufig zu längeren Ladezeiten und schlechterer Performance. Die neue appropos Website wurde von mir deswegen vollständig selbst geschrieben. Da es keine dynamischen Inhalte gibt, ist die Website ausschließlich in HTML, CSS und JavaScript geschrieben. Als Basis wird das Bootstrap Framework verwendet.

Galerie

Published On: 1.08.2019Kategorien: Websites